Auch Einzelhändler und Geschäftsleute in Stade fordern freies WLAN in der Innenstadt. Andererseits kämpfen sie gegen den übermächtigen Gegner Online-Handel um ihre Kundschaft. Was muss der Einzelhandel für Lösungen und Services bieten, um ihm die Stirn bieten zu können? Wie kann vielleicht ein Erlebnis-, Beratungs- und Kommunikationserlebnis im stationären Handel kommuniziert werden? Geht es hier überhaupt ausschließlich um kommerzielle Interessen oder auch um eine Kulturfrage? Wo bietet die Digitalisierung Chancen für Mehrwert, Nachhaltigkeit und verbesserte Lebensqualität? Wer bleibt bei dieser Entwicklung zurück?
Auch Einzelhändler und Geschäftsleute in Stade fordern freies WLAN in der Innenstadt. Andererseits kämpfen sie gegen den übermächtigen Gegner Online-Handel um ihre Kundschaft. Was muss der Einzelhandel für Lösungen und Services bieten, um ihm die Stirn bieten zu können? Wie kann vielleicht ein Erlebnis-, Beratungs- und Kommunikationserlebnis im stationären Handel kommuniziert werden? Geht es hier überhaupt ausschließlich um kommerzielle Interessen oder auch um eine Kulturfrage? Wo bietet die Digitalisierung Chancen für Mehrwert, Nachhaltigkeit und verbesserte Lebensqualität? Wer bleibt bei dieser Entwicklung zurück?